In der Regel leben die Kinder zwei Wochen bei meiner Gastmutter und zwei Wochen bei ihrem Vater. Der Vater der Kinder ist ebenfalls Pilot und arbeitet normalerweise in Australien. Doch im Moment ist er für längere Zeit in Hong Kong. Das bedeutet, dass die Kinder für diese Zeit bei meiner Gastmutter leben. Schon etwas kompliziert, geht aber noch komplizierter.
Meine Gastmutter hat ein Cafe in Denmark und ein Fitnessstudio in Rockingham. Diese beiden Orte liegen ca. 450 Kilometer auseinander. Wenn die Kinder bei ihr waren, dann lebte sie in Rockingham und wenn sie bei ihrem Vater waren, dann in Denmark, da der Vater der Kinder ebenfalls in Rockingham wohnt, Keith aber in Denmark. Jetzt aber, wo sie die Kinder die volle Zeit hat, hat sie beschlossen, sie ganz nach Denmark zu holen und sie dort auf die Schule zu schicken. Das Haus in Rockingham ist also nur Wochenend- und Ferienhaus.
Ich komme sehr gut mir meiner Gastfamilie klar. Melissa macht es sehr einfach für mich. Ich darf alles machen was ich will, wie ich will und wo ich will. Ich bin hier wirklich komplett aufgenommen worden und mir wird viel Vertrauen geschenkt.
Die Kinder sind super lieb. Vor allem Joel freut sich, dass ich hier bin. Denn sein älterer Bruder schenkt ihm nicht besonders viel Aufmerksamkeit. Ich bin kein Babysitter, sondern eine Person, an die sich die Kinder wenden, wenn sie Hilfe brauchen. Sei es, dass ich ihnen die Sufboards runter zum Strand fahre oder ihnen das einkaufe, was sie mir auf meine Einkaufsliste schreiben.
Joshua ist viel unterwegs und ist ein 15 jähriger Junge mitten in der Pubertät. Seit ich hier bin führen Melissa und er Diskussionen über seine Haare. Er möchte sie lang wachsen lassen und Melissa findet sie sehen nach dem Surfen nicht gepflegt aus, also müssen sie ab. Und das geht von morgens bis abends so.
Joel ist einfach nur knuffig. Ich habe Schokolade aus Deutschland mitgebracht (by the way, hier gibt es keine leckere) und er kam fünf Minuten nachdem er ein Stück probiert hatte zu mir und sagte er könne nicht fassen, wie gut die Schokolade schmeckt. Und er bedankt sich immer für alles 100fach. Und er meint es immer ehrlich. Als ich das erste mal gekocht habe, hat er sogar bei Facebook gepostet, dass es sein bestes Dinner seit sehr langer Zeit war.
Melissa ist eine absolut durchorganisierte Businessfrau. Streng in der Erziehung, aber dabei sehr liebevoll. Sie versucht ihren Kindern alles zu ermöglichen. Und das wichtigste ist für sie, dass alles sofort erledigt wird und alles seine Ordnung hat.
Ich fühle mich in der Familie sehr wohl und kann wirklich von Glück sprechen, dass ich meine Zeit in Australien mit ihnen verbringen darf.
Joel |
Josh |
Ist das links auf dem Bild Justin mit seinem Bieber?! :D
AntwortenLöschenNa das hastes ja gut getroffen. Fred wird jetzt zur Surferschnecke.
Schicke dir tausend Küsse, ich freue mich sehr für dich...
AntwortenLöschenSo cute! :-**