Sonntag, 11. September 2011

Vom Tellerwäscher zum Koch. Was kommt als nächstes?

Letzte Woche war ich noch Tellerwäscher, heute bin ich schon Koch. So schnell geht das also mit dem Millionär werden. Naja, zumindest fast. Da meine Gastmutter diese Woche zwei Mädels gefeuert hat, die für die Küche zuständig waren, habe ich diesen Job jetzt übernommen. Ich koche und backe also was das Zeug hält, oder bereite die von den Kunden aufgegebenen Bestellungen zu. Nebenbei bin ich noch für die Juniors zuständig, also die Jugendlichen, die nach der Schule im Café arbeiten. Ich muss ihnen alles erklären und ein Auge auf sie werfen, dass sie alles richtig machen.
Mittlerweile ist das Wetter absolut sonnig und warm hier, was heißt, dass mehr Kunden in das Café kommen und das für mich widerum heißt, dass ich mehr Arbeit auf mich wartet. Finde ich aber absolut nicht schlimm, denn ich verdiene jetzt das zehnfache von meinem eigentlichen Aupair-Wochengehalt in einem Monat. Dafür muss ich aber auch manchmal schon um fünf Uhr aufstehen, um meine Aupair-Aufgaben zu erledigen. Witzig ist, dass es mit absolut nichts ausmacht. Wer mich kennt, der weiß, dass ich auch mal gerne bis in die Nachmittagsstunden ausschlafe. Den Grund habe ich dafür schon lange gefunden. Ich will nicht sagen, dass ich Schule gehasst habe, aber es war sehr lästig und ich hab alles vor mir hergeschoben (ich hätte es wahrscheinlich gehasst, wenn ich nicht die beste Stufe aller Zeiten hätte). Ich kann mich gar nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal so motiviert war wie jetzt. Hier lebt man halt ganz nach dem Motto: "NO WORRIES!".

Meine Freizeit bleibt aber trotzt der vielen Arbeit nicht auf der Strecke. Ich bin im Moment oft am Strand oder lege mich in den Garten zum sonnen. Ab Mittwoch habe ich sogar eine Woche frei und fliege deshalb am Donnerstag nach Alice Springs und zum Ayers Rock. Also nicht nur weil ich frei habe, sondern weil ich das unbedingt sehen will. Ich freue mich schon seit Tagen wie eine Banane. Das wird super. Also könnt ihr ja schon raten, worüber ich als nächstes Berichte...

Diese Woche war Keith, der Mann von meiner Gastmutter hier und Kieran, der Sohn von ihm. War eine super gute Woche. Keith hat die Hälfte aller Aupair-Aufgaben für mich erledigt und hat mir noch mehr Strände in Denmark gezeigt. Und als er hier war, habe ich mich mega gesund ernährt. Ich habe noch nie so gesund gegessen. Schon zum Frühstück hat Keith und Smoothies mit rohen Eiern (die man aber nicht geschmeckt hat) gemacht. Also er achtet super auf seine Ernährung und nimmt noch 1000 Zusatzpräperate ein. Es ist sogar schon so weit, das Kieran das auch macht und das für mich heißt, dass ich ihm statt einem Sandwich schon morgens einen Salat für die Schule mache.
Am Freitag hatten wir noch ein riesen BBQ mit allen Familienmitgliedern. So habe ich dann auch Keith anderen Sohn Jeff kennengelernt, durch den ich wahrscheinlich hier in Denmark noch mehr Anschluss finden werde, denn er ist 22 und hat eine Menge Freunde hier.
Also alles in allem, war es eine super Woche und ich fühle mich mit jedem Tag wohler hier!

Ich werde jetzt mal in Bettchen gehen. Muss morgen das Haus putzen, denn ich war schon wieder alleine mit den Kindern, weil Melissa Keith nach Perth zum Flughafen gebracht hat. Morgen kommt sie wieder und sie will wie immer alles super sauber und aufgeräumt haben. Zudem arbeite ich auch noch im Café morgen.

Also machts gut, bist nächste Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen