Sonntag, 21. August 2011

Reisepläne!

Die Zeit geht so schnell um. Ich bin jetzt schon fast fünf Wochen hier und mir kommt es vor, als wäre ich gestern angekommen. Trotzdem ist für mich alles schon so normal und mir geht alles einfach von der Hand.
Ein Blick auf den Kalender lässt mich trotzdem ein bisschen ins Schwitzen bringen, denn ich will noch so viel reisen hier in Australien. Darum habe ich mir diese Woche einen Plan gemacht, woraus gleich mal eine spontane Buchung nach Sydney und Melbourne ergeben hat. Ich werde am 30. September statt Bali dorthin fliegen. Bali habe ich verschoben und werde mit Bere und Lolle dort im hoffentlich im Januar landen.
Dann geht es wahrscheinlich im November zum Ayers Rock. Dort werde ich dann mit wahrscheinlich zwei anderen Mädels eine Outbacktour machen, mit richtig zelten und allem drum und dran. Mit einem der Mädchen geht es dann auch Ende Dezember bis Anfang Januar nach Queensland. Das wird fantastsich und auch teuer. Denn wir starten in Brisbane, dann Gold Coast, dann Cairns. Von Cairns werden wir eine Schnorchel-Tour am Great Barrier Reef machen und eine mehrtägige Sailing-Tour zu den Whitesunday Islands. Und der Rainforrest darf natürlich auch nicht fehlen. Insgesamt werden wir wohl zwei Wochen benötigen, um diesen Teil Australiens zu erkunden. Dann fallen noch eingie Topuren in Western Australia an, wie zum Magerat River (Familienurlaub), Rottnest Island, Pinnacles, und, und, und....
Nach den ganzen Reisen wäre meine Zeit dann auch leider schon fast um hier in Australien, deshalb habe ich mir übelegt zu versuchen eine Familie in Sydney zu finden, die ein Übergangsaupair für zwei bis drei Wochen braucht, damit ich noch zu den Fiji Inseln und nach Neuseeland kann. Weil immer für die Flüge nach Perth zahle ich mal locker flockig oben drauf und das auch nicht gerade wenig. Ich hoffe dass das klappt, weil ich möchte unbedingt so viel wie möglich auf diesem schönen Teil der Erde sehen. Und sollte ich noch genug Geld haben von Perth nach Thailand zu fliegen, werde ich dies auch noch tun.
Wie ihr seht, ist meine Zeit perfekt geplant und ich kann es kaum erwarten noch mehr zu sehen. So langsam wird auch das Wetter besser, auch wenn es gerade regnet. Zumindest hatten wir die meiste Zeit der letzten Woche Sonne und ich konnte schon in Shorts und T-Shirt rumlaufen. Dieses Wetter hat mich dann auch gleich mal zu Strand getrieben (Fotos). Man muss alledings sehr mit der Sonne aufpassen, ich empfinde die hier irgendwie 10 mal intensiver als in Europa. Sie ist wirklich stark und auch bei niedrigen Temperaturen, kann man sich schnell mal einen Sonnenbrand einfangen. Aber wenn man aufpasst, dann lässt es sich echt gut leben in so einem Sonnenleben. Und dabei darf man nicht vergessen, dass hier immernoch Winter ist.

Die Woche habe ich außer zum Strand gehen aber nicht viel gemacht. Seit Freitag bin ich alleine mit Joel zuhause, der war aber von gestern auf heute bei einem Freund, wo ich ihn hingebracht und abgeholt habe. Auf dem Weg habe ich mein erstes Opossum gesehen. Sieht aus wie eine Ratte, nichts spektakuläres. Spektakulär war das Tier, was heute morgen aus der Spülmaschiene kam. Es sah aus wie eine Kakerlake, war allerdings kleiner, hatte nicht so einen festen Panzer und hatte mega lange Fühler. Ich bin einfach schnell aus der Küche gegangen, weil ich nicht wusste was es ist und konnte auch keinen fragen, ob es mir was tun kann. Als ich zurückgekehrt bin, war es weg. So mache ich das mit allen Tieren hier, denn einmal hatte ich eine Spinne im Haus, die war ganz klein und ich habe mir gedacht, dass die mir ja sowieso nicht tun kann, aber als ich Joel beschrieben habe wie die aussah, hat der nur gesagt, dass sie sehr giftig ist. Und auch die Red Back Spinnen (tödlich und meist gefürchtetes Tier in Australien) ist kleiner als ich dachte. Ich habe schon eine im Garten gesehen. Aber die nehmen das hier nicht so ernst mit den giftigen Tieren, weil die eigentlich keinen kennen, der irgendwie mal von einer Schlange oder Spinne gebissen wurde, oder von einem Hai attackiert wurde. Wenn amn rechtzeitig Gegengift bekommt, dann hist alles halb so schlimm! Trotzdem habe ich noch relativ Panik und gucke immer in meine Schuhe oder voher im Auto ob da irgendein Viech sitzt.
Diese Woche muss ich nur vier Tage arbeiten, weil ich Freitag alleine nach Perth fahre. Ich werde mich dort mit ein paar Mädels treffen, darunter auch die Mädels mit den Reisen. Wir werden schon mal ein bisschen planen und mal sehen was das Wochenende noch so mit sich bringt. Ich werde auf jeden Fall berichten!



Ocean Beach in Denmark

Ocean Beach in Denmark

Ocean Beach in Denmark

1 Kommentar:

  1. Freed, Weihnachten solltest du die Fijiinseln besuchen. Da sind dort auch die richtigen Leute:)

    AntwortenLöschen